EN   |   Home   |   Sitemap

Sabine Kohler

Associate

Sabine Kohler wurde am 8. September 1974 in Zürich, Schweiz, geboren. An der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich studierte sie Architektur und schloss ihr Studium im Jahr 2000 als Dipl. Arch. ETH ab. Während des Studiums arbeitete sie für verschiedene Architekturbüros in der Schweiz und in Brasilien.

2013 schloss sie ein berufsbegleitendes Executive MBA in General Management an der Universität St. Gallen in der Schweiz mit Auszeichnung ab.

Ihre Karriere begann bei IBM Schweiz, wo sie nach einjährigem Trainee-Programm für das Marketing der Abteilung IT-Dienstleistungen zuständig war. 2005 wechselte Sabine Kohler zum Beratungsunternehmen Accenture. Hier leitete sie integrierte Marketing- und Kommunikationskampagnen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Konsumgüter und Energieversorgung. Ausserdem war sie für Events und Sponsoring verantwortlich. Berufsbegleitend absolvierte sie einen Nachdiplomkurs in Corporate Communications am Schweizerischen Public Relations Institut in Zürich.

Im Jahr 2008 trat Sabine Kohler bei Swiss International Air Lines ein und war für die Leitung des globalen Premium Kundenmanagements zuständig. Sie war verantwortlich für die Beziehungspflege mit den wertvollsten Klienten und baute ein Customer-Experience-Programm auf, welches Vielfliegern, VIPs und First Class Gästen persönlichen Service bietet.

Sabine Kohler spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch.

Am 1. März 2014 trat Sabine Kohler bei Dr. Bjørn Johansson Associates ein.

Dr. Bjørn Johansson Associates ist ein führendes, global tätiges Board-Advisory-Unternehmen mit Sitz in Zürich, Schweiz. Wir sind auf die Auswahl von Verwaltungsräten, Chief Executive Officers und Konzernleitungsmitgliedern spezialisiert.

nach oben